Zu den schon länger bekannten sieben Neuzugängen sind im Laufe der vergangenen Wochen zwei weitere gekommen. Offensivspieler Sami Affes wurde vom Ligakonkurrenten FC Homburg II verpflichtet. Dazu kam noch ein Zufalls-Transfer: Mittelfeldspieler Hendrik Dechert wurde vom Hessen-Ligisten FC Eddesheim geholt. „Er ist in die Nähe von Mettlach gezogen und hat uns angesprochen, ob er bei uns spielen könnte. Aufgrund seiner Vita haben wir ihn blind verpflichtet“, berichtet Klein – und lacht. Der 32 Jahre alte Dechert hat in den vergangenen Jahren 109 Partien in der fünftklassigen Hessen-Liga für den FC Eddesheim sowie Kickers Offenbach II absolviert.

Zugänge Sommer 2023
Hendrik Dechert (FC Eddersheim/Hessen)
Sami Affes (FC Homburg II)
David Quinten, Marcel Lorig (beide FC Noswendel Wadern)
Damir Becker (Rückkehr nach Fußball-Pause)
Lukas Schaller (FSV Hilbringen)
Luca Thomas (U 19 der Spvgg.Merzig)
Elias Thinnes (U 19 der JFG Saarschleife) und Matteo Palumbo (U 19 der JSG Moseltal).

Abgänge Sommer 2023
Jacob Collmann (1. FC Kaiserslautern II)
Jona Schmitt (FC Wiesbach)
André Paulus (FC Hochwald Zerf)