Eine missglückte Rückgabe von SG-Spieler Fabian Theobald zu Torwart Jonas Lucchi nutzte Lars Kaula zum frühen 0:1. Mit einem 16-Meter-Schuss unter die Latte glich Philipp Lauer aus. Dann traf Kaula mit der Hacke nach einer Ecke zum 1:2. Erneut kam Mettlach-Merzig aber zum Ausgleich: Felix Klemmer schüttelte nach einem Steilpass zwei Gegenspieler ab und vollstreckte zum 2:2. In der 73. Minute kassierte Klemmer dann wegen eines Foulspiels eine Zeitstrafe. Als diese fast abgelaufen war, nutzte die DJK die Überzahl doch noch zum Siegtor durch Cyril Hamann, der per Abstauber nach einem Schuss von Pascal Gherram traf.
Tore: 0:1 Lars Andre Kaula (8.), 1:1 Philipp Lauer (12.), 1:2 Kaula (42.), 2:2 Felix Klemmer (58.), 2:3 Cyril Mario Hamann (82.).
(Quelle: Saarbrücker Zeitung vom 04.10.2022)