Im letzten Spiel der Saison 2021/2022 siegte die 1. Mannschaft der SG Mettlach-Merzig gegen die Mannschaft von VfB Borussia Neunkirchen mit 1:o, Torschütze Felix Klemmer. Die Mannschaft belegt mit 4 Punkten Vorsprung, vor Borussia Neunkirchen, den 2. Tabellenplatz und wurde souveräner Vizemeister in der Schröder-Liga (Saarland-Liga). Felix Klemmer belegte mit 22 Toren den 2. Platz in der Torschützenliste der Saarland-Liga. Wir gratulieren der Mannschaft, dem Trainer und Betreuer ganz herzlich zu dieser hervorragenden Leistung und der Vizemeisterschaft. Leider darf die Mannschaft, aufgrund von unverständlichen DFB Bestimmungen, nicht an den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Oberliga teilnehmen.
Die 2. Mannschaft siegte im Abschlussspiel gegen die 2. Mannschaft des 1. FC Reimsbach mit 4:3, Torschützen, Philipp Thome 2x, Marc Hoff 1x, Tim Jan Kildau 1x.
Vor dem Spiel wurden die Spieler Alex Riga, Damir Becker, Sascha Hermes, Richard Peifer und Niklas Oswald vom 1. Vorsitzendem Walter Philipps und vom Teamleiter Spielbetrieb Bernd Schwebach verabschiedet. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei den ausscheidenden Spielern für ihren Einsatz bei der SG Mettlach-Merzig und wünschte Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und sportlichen Erfolg.

Entsprechend der Tradition des SV Mettlachs wurden alle Spieler, Helfer, Sponsoren und Zuschauer nach dem Spiel zu einem Umtrunk mit Essen eingeladen.
Der SV Mettlach bedankt sich nochmals ganz herzlich bei allen Zuschauern, Helfern, Sponsoren und Betreuern, die den SVM in der Saison 2021/2022 unterstützt haben und wir würden uns sehr freuen, wenn wir sie alle auch in der Saison 2022/2023 als Zuschauer, Helfer oder Sponsor im Villeroy & Boch Stadion begrüßen dürfen.