Es wäre möglich gewesen, hier zu gewinnen. Doch wir haben zu einfach Gegentore kassiert“, erklärte Co-Spielertrainer Patrick Heinz. Er vertrat zum zweiten Mal in Folge den grippekranken Cheftrainer Holger Klein.

Schon in der vierten Minute gerieten die Gäste in Rückstand. Nach einem Steilpass von Paolo Valentini überwand Luca Bauer SG-Torwart Yannick Schuler zum 1:0 für den SV Bliesmengen-Bolchen. Die SG Mettlach-Merzig musste auf Top-Torjäger Jacob Collmann (19 Saisontreffer) und Tim Roob (acht Saisontore) verzichten. Beide sind in Urlaub. Trotzdem gelang den Blau-Weißen nach einer Viertelstunde der Ausgleich. Der mit aufgerückte Innenverteidiger Patrick Abrusnikow köpfte die Kugel nach einem Eckball von Fabian Theobald zum 1:1 ins Tor. Doch in der 29. Minute gingen die Gastgeber durch einen Treffer, der für die SG Mettlach-Merzig unter die Kategorie „Pleiten, Pech und Pannen“ einzuordnen ist, erneut in Führung: Abrusnikow wollte nach einem langen Ball an der Strafraum-Grenze per Kopf klären. Die Kugel prallte ans Bein von Heinz und fiel von dort Bliesmengen-Bolchens Oliver Schramm vor die Füße, der freistehend zum 2:1-Pausenstand einschießen konnte.

Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel erhielt Abrusnikow wegen wiederholten Foulspiels eine Zeitstrafe. Kurz bevor diese abgelaufen war, gelang dem SV Bliesmengen-Bolchen der vorentscheidende dritte Treffer. Schramm zirkelte einen Freistoß in Höhe des linken Strafraumecks zum 3:1 ins Tor. Danach versuchten die Gäste zum Anschlusstreffer zu kommen, doch sie hatten mehrfach Pech. Unter anderem traf Felix Klemmer gleich zwei Mal nur die Latte.

Für die SG Mettlach-Merzig, die Tabellenfünfter ist, empfängt am Sonntag, 16. April, um 16.30 Uhr zu Hause Spitzenreiter FC Homburg II. Das Spiel findet auf dem Kunstrasen in Merziger Blättelbornstadion statt
(Quelle Saarbrücker Zeitung vom 08.04.2023)