Die SG Mettlach-Merzig wurde Dritter beim Turnier des SV Losheim. Die SG Mettlach bezwang den FSV Idar-Oberstein aus der Bezirksliga Nahe, der im Halbfinale gegen Losheim mit 2:3 verloren hatte, durch ein Tor von Jacob Collmann mit 1:0. SG-Trainer Holger Klein haderte: „Es ist enttäuschend, dass wir
nicht ins Finale gekommen sind.“ Im Halbfinale hatte seine Mannschaft gegen Primstal II im Siebenmeterschießen mit 6:7 verloren. Pechvogel war dabei ein Rückkehrer: Da der SG kein Torwart zur Verfügung stand, reaktivierte sie Damir Becker, der seit Ende der vergangenen Saison pausiert hatte. Er vergab im Siebenmeterschießen einen Strafstoß. „Das ist bitter, weil Damir sich bereit erklärt hat, uns in einer Not-Situation zu helfen“, sagte Klein.
(Quelle: Saarbrücker Zeitung vom 04.01.2023)