Mettlach-Merzig hatte in der ersten Hälfte klar mehr Ballbesitz und führte beim Seitenwechsel verdient. Das 1:0 für die Gäste erzielte Felix Klemmer nach einer Flanke von Fabian Theobald. In der zweiten Hälfte konnte der FVB das Spiel offener gestalten. In der 68. Minute schlug Daniel Diener einen Freistoß in den Strafraum, SGAkteur Patrick Heinz verlängerte den Ball beim Klärungsversuch zum 1:1 ins eigene Netz. Doch die Gäste antworteten prompt: Nur 120 Sekunden danach landete ein satter 25-Meter- Schuss von Marc Schulte zum 1:2 im FV-Gehäuse. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Theobald erhöhte Klemmer in der 78. Minute auf 3:1 für den Tabellenzweiten. Kurze Zeit später sah Nico Veeck noch wegen Meckerns gelb-rot.
Tore: 0:1 Felix Klemmer (17.), 1:1 Patrick Heinz (68., Eigentor), 1:2 Marc Schulte (70.), 1:3 Klemmer (78.).
(Quelle: Saarbrücker Zeitung vom 19.04.2022)