In Abwesenheit von Trainer Timon Seibert, der sich gerade auf dem Rückweg aus dem Urlaub befand, konnte sich Saar 05 im Stadion am Kieselhumes gegen die Gäste aus Mettlach mit 3:1 durchsetzen. Ralf Weiser, der sportliche Leiter der St. Johanner, erklärte nach dem Spiel: „Wir haben unter der Woche als Ersatz-Trainertrio darauf hingewiesen, wie Mettlach zu bezwingen ist, und das Team hat das am Samstag tadellos umgesetzt. Wir waren vom Kämpferischen und vom Einsatz her gut eingestellt. Mettlach ist nie leicht zu bespielen, das wurde entsprechend angesprochen und umgesetzt“. Die erste Hälfte war noch ausgeglichen, Enis Saiti konnte in der 36. Minute die Führung der Hausherren durch Maximilian Kassel ausgleichen. Danach half Mettlach mit einem Eigentor (49.), ehe Julian Schwarz in der 76. Minute mit dem 3:1 die Entscheidung besorgte.
Tore: 1:0 Maximilian Kassel (29.), 1:1 Enis Saiti (36.), 2:1 Simon Engeldinger (49., Eigentor), 3:1 Julian Schwarz (76.).
(Quelle: Saarbrücker Zeitung vom 19.10.2020)